CRC-Abweichung Online
Go to page 1, 2  Next

Forum Index -> Technical Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Matthew_ii
Explorer
Explorer

PostPosted: Sun Dec 20, 2015 1:10 pm    Post subject: CRC-Abweichung Online

Hallo,

ich habe ein Back-up gemacht und NE installiert. Das Spiel startete ohne Probleme. Ich ging darauf Online und wollte ein in ein Spiel einsteigen.
Doch jedes Spiel online zeigte eine CRC Abweichung.

Bitte um Hilfe.

Habe es gestern von Chip heruntergeladen, dann nochmal hier nachdem es nicht mehr ging. Aber immer der gleiche Fehler CRC Abweichung.

Meine Version 2.7.1 b wird aber dann zu 2.8.1 b

Bin mir nicht sicher ob ich richtig installiert habe.

Vielen Dank Matthew_II
Back to top
View user's profile Send private message
Tilanus Commodor
NE Commander
NE Commander

PostPosted: Mon Dec 21, 2015 7:29 am    Post subject:

Hey, 2.8.1b klingt falsch, wo wird dir das angezeigt?

CRC-Fehler treten in der Regel immer dann auf, wenn die Leute mit denen du spielst, nicht die gleiche Version wie du besitzen. Klar sollte sein, dass jeder mit dem du NE online spielen willst, natürlich auch NE in der gleichen Version besitzen muss. Wink

** Support me to support NE **

Test your Age of Empires knowledge in my
Grand Age of Empires quiz! King Green!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Matthew_ii
Explorer
Explorer

PostPosted: Tue Dec 22, 2015 6:55 am    Post subject:

Danke für die Nachricht

habe es nach mehrmaligem neuinstallieren nun geschafft. Ich denke es gab Komplikationen weil ich NE nicht hier heruntergeladen haben.

Vielen Dank
Back to top
Iron Council
Settler
Settler

PostPosted: Mon Dec 28, 2015 8:19 am    Post subject:

Heya!
Gleiches Problem von CRC Abweichungen auf ESO hier...bisher ohne Erfolg.

Wenn jemand hier Tipps & Tricks bzw. Erfahrung hat, gerne her damit!!
Klar, wir werden die Tage neu und clean installieren und machen und tun. Trail & error.
Trotzdem sehr dankbar für Hinweise jetzt schon, falls hier jemand sofort evtl. Fehler erkennt und unsere Laune damit etwas poliert.
Chapeau!!

Fixe Beschreibung aka finde den Fehler !?
Installation. AOE III complete box CD Version. Eigene Keys.
Vanilla - TWC - TAD. Alle auto gepatcht. MOD frei.
NE 2.1.7b DL von HIER. (taucht bei uns unter Programme & Funktionen als 2.1.8 auf übrigens - nicht 2.1.8b wie z.B. im Post oben gennant).
Nichts an XY Dateien manuell editiert oder dergleichen.
Win 7 Prof (64 bit) bzw. Win 10 Prof.

Online via ESO.
Mit einem Kumpel, Versionen und sogar Installations Verlauf abgeglichen, ergo identisch = CRC Meldung als wir uns zum 1v1 treffen wollten.
(Im LAN daheim spielten wir schon in diesem Setup).
CRC auch bei allen anderen Versuchen irgendwo beizutreten.
Selbiges dann mit Vanilla (!). 2014 ging das unter, bin mir fast sicher, gleichem Setup - oder eben mit voriger NE Version.
TAD in seiner Form funktionierte jetzt lustigerweise ohne die CRC Abweichung.
...
Back to top
Tilanus Commodor
NE Commander
NE Commander

PostPosted: Mon Dec 28, 2015 1:28 pm    Post subject:

Hey Iron, habt ihr NE schon mal deinstalliert (mit dem Uninstaller) und wieder neu raufgezogen? Bei Matthew_ii schien das das Problem zu lösen. Die Anzeige von 2.1.8 in der Systemsteuerung ist schon korrekt, da Windows sowas wie Patchkennungen (also das b in 2.1.7b) nicht anzeigen kann.

** Support me to support NE **

Test your Age of Empires knowledge in my
Grand Age of Empires quiz! King Green!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Iron Council
Settler
Settler

PostPosted: Mon Dec 28, 2015 6:35 pm    Post subject:

Aye, gemacht. Funzt ja auch alles superb mit dem (un)installer. Abweichung online blieb aber nicht aus. Leider. PM ging an Matthew_ii, vielleicht können wir vergleichen und gucken wo´s knackt.

Ansonsten poste ich die Woche erneut mit Leid oder Erfolg bzw. weiterhin für Lösungsansätze dankbar hier.

[quote="Tilanus Commodor"]Die Anzeige von 2.1.8 in der Systemsteuerung ist schon korrekt, da Windows sowas wie Patchkennungen (also das b in 2.1.7b) nicht anzeigen kann.[/quote]

Cool, alles klar.
Back to top
Da Bozz
NE Veteran
NE Veteran

PostPosted: Tue Jan 05, 2016 7:25 pm    Post subject:

Hallo Iron Council,

komplette Neuinstallation schon durchgeführt? Am Besten, du löschst den Programmordner nach der Deinstallation komplett.
Back to top
Iron Council
Settler
Settler

PostPosted: Wed Jan 06, 2016 10:26 am    Post subject:

Heya. Tatsächlich. Gestern endlich.
Ja, habe notorische Überbleibsel manuell gelöscht. Auch mit Backup in der Registry. Gesucht und zerstört. Wie meistens.

1.Fazit.
Vanilla und TAD problemlos via ESO, auch nachdem die Mod installiert wurde noch.
Sofern ich mich aber über NE in ESO einlogge wieder CRC Abweichung in jedem Raum. Hmpf.
Mit besagtem Kollegen, der auch Neuinstallierte nun, steht noch aus wieder zu probieren die Tage. Tba....

FYI.
In den mir eher unsympathischen ´Chaträumen´ auf ESO habe ich tatsächlich mal ein paar Leuts erwischt und getextet. Versicherten mir 2.1.7b zu spielen. Wir luden uns gegenseitig in Räume. CRC Meldung. Bei mir auf jeden. Leider machte sich da keins mehr dann die Mühe mir fix zu schildern, was ihnen widerfuhr beim Versuch, in einen von mir erstellten Raum, beizutreten. Nur vulgäres Geblubber dann im Text dort...haha.
Back to top
Da Bozz
NE Veteran
NE Veteran

PostPosted: Wed Jan 06, 2016 10:30 am    Post subject:

Ad Fazit: Durchaus verständlich, dass in allen Räumen CRC-Abweichung aufscheint, wenn du den Mod startest. Wink

Ad FYI: Das verstehe ich einfach nicht. Da haben deine Spielpartner offensichtlich an Spieldateien rumgepfuscht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Back to top
Iron Council
Settler
Settler

PostPosted: Wed Jan 06, 2016 10:41 am    Post subject:

Da Bozz wrote:
Ad Fazit: Durchaus verständlich, dass in allen Räumen CRC-Abweichung aufscheint, wenn du den Mod startest. ;-)

Verständnisfrage. Wieso ?
Danke.

Edit. Sollte ich mich nicht über die Mod einloggen, um sie zu spielen ? Die Beschreibungen der Räume #NE sind wohl eh hinfällig, ne.
Back to top
Da Bozz
NE Veteran
NE Veteran

PostPosted: Wed Jan 06, 2016 4:04 pm    Post subject:

Naja, die meisten Leute spielen halt doch ohne Mod, das erklärt die Abweichung. Oder meintest du Räume, die explizit für NE gekennzeichnet sind?

Sorry, wenn ich da net ganz mitgekommen bin.^^

Aber ja, natürlich musst du dich über die Mod einloggen, wenn du sie spielen magst, sorry für die Verwirrung.
Back to top
Iron Council
Settler
Settler

PostPosted: Sat Jan 09, 2016 9:23 am    Post subject:

Hey, kein Ding. Garnicht mal so verwirrt.

UND siehe da - gestern erfolgreich via ESO gespielt.
Soll es wohl so sein, dass lediglich die Neuinstallationen auch bei uns die Nummer richtig gerückt haben.

Mysteriös nachwievor, dass wir dies nicht schon vorher konnten. (Setup mit Kollegen siehe oben beschrieben). Auch das Beispiel mit ´random´ Leuten und nur fixer Absprache bzw. Abgleichung der Version - aber ja, weiss der Geier, was die nicht an ihren Sachen gewurschtelt hatten. D'accord.

[quote="Da Bozz"]Naja, die meisten Leute spielen halt doch ohne Mod, das erklärt die Abweichung. Oder meintest du Räume, die explizit für NE gekennzeichnet sind?[/quote]

Einen Hornochsen Moment, wir greifen uns mal an die Stirn, hatten wir dann auch noch. Zu den Beschreibungen der meisten Räume im Browser z.b. #NE 3v3 bladiblub - ist ja auch keine Raute zum Himmel, sondern ein gestrichenes = Zeichen. Pfffft. Habe ich nicht geschnallt zuvor.

Fazit vielleicht.
Komplett Neuinstallation, heisst in unserem Fall nicht nur die Mod, sondern wirklich ALLES - sorgsam und sauber wie möglich (Verzeichnisse manuell, Registry mit Bedacht & Vorsicht, definitiv auch Suchfunktion nutzen etc.).
Und es sollte hinhauen.

Danke euch! Auf bald mal im Gefecht !?
Back to top
Da Bozz
NE Veteran
NE Veteran

PostPosted: Sat Jan 09, 2016 12:44 pm    Post subject:

Wunderbar, viel Spaß!
Back to top
Makedonia
French Conscript
French Conscript

PostPosted: Thu Jan 28, 2016 10:40 pm    Post subject:

Hello, I have the same problem on Napoleonic Era. I have 2.1.7.b. I have reinstalled twice, but it still isn't working. All the other ESO things work! What happened, and how do I fix this?! Neutral
Back to top
Da Bozz
NE Veteran
NE Veteran

PostPosted: Fri Jan 29, 2016 2:37 pm    Post subject:

Makedonia wrote:
Hello, I have the same problem on Napoleonic Era. I have 2.1.7.b. I have reinstalled twice, but it still isn't working. All the other ESO things work! What happened, and how do I fix this?! Neutral

Hi, did you have a clean installation before installing NE?
Back to top
Makedonia
French Conscript
French Conscript

PostPosted: Fri Jan 29, 2016 5:50 pm    Post subject:

Yes I did, I downloaded AOE 3, then TWC, then TAD, then patches , then Napoleonic Era.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Technical Support All times are GMT
Go to page 1, 2  Next
Page 1 of 2

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum